3-Tageausflug „Südtirol und Gardasee“ vom 16.-18. September 2016

in Termine
19. 12. 21
posted by: Webmaster
Zugriffe: 1505

3-Tageausflug „Südtirol und Gardasee“ vom 16.-18. September 2016

Freitag, den16.09.2016

Um 7:00 Uhr ging es über Garmisch - Innsbruck - Brenner. Nach einer Brotzeit weiter nach Meran zum Botanischen Garten. Die Gärten von Schloss Trautmannsdorf nehmen eine Fläche von rund zwölf Hektar ein. Allein schon diese Gärten sind eine Reise wert.

Danach ging die Reise weiter nach Vattaro in unser Hotel Alpenrose. Dort fand ein Törggelenessen mit regionalen Weinen statt.

Samstag, den 17.09.2016

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit Reiseleitung auf die Halbinsel Sirmione am Gardasee. Mit Booten umrundeten wir die Altstadt Sirmione. Danach Besuch der Altstadt. Am Nachmittag ging es auf den deutschen Soldatenfriedhof, in dem 21990 Soldaten des 2. Weltkrieges zur letzten Ruhe gebettet wurden, darunter auch zwei Bürger unserer Gemeinde. Nach einer Kranzniederlegung besuchten wir die Gräber der beiden Türkenfelder. Der Friedhof ist terrassenförmig angelegt und mit Purpurheide bepflanzt. Im Anschluss Rückfahrt in unser Hotel.

Sonntag, den 18.09.2016

Nach der Verabschiedung von unserem Hotel ging es zu einem kurzen Aufenthalt nach Bozen, danach traten wir die Heimreise an. Zum Ausklang noch eine Pause in Mailing zum Abendessen.

Es nahmen 77 Personen daran teil, so dass wir zwei Busse benötigten. Ein Dank an alle Teilnehmer der Reise!

nach Oben