3-Tageausflug „Lago Maggiore und Comersee“ vom 24.-26. Mai 2019

in Termine
19. 12. 21
posted by: Webmaster
Zugriffe: 490

3-Tageausflug „Lago Maggiore und Comersee“ vom 24.-26. Mai 2019

Freitag, den 24. Mai 2019

Es ging über Bregenz, Vaduz, Chur und Bellinzona nach Baveno Piemont in unser Hotel. In Vaduz machten wir eine kurze Pause zur Besichtigung der Stadt, dann ging es weiter nach Bellinzona. Dort besichtigten wir die mittelalterliche Bauweise der Festungswerke, heute Weltkulturerbe der UNESCO, und die Altstadt. Schon die Fahrt durch die Schweizer Berge war ein Genuss. Es ging am Nordufer des Lago Maggiore entlang über Lugano in unser Grand Hotel Dino.

Samstag, den 25. Mai 2019

Nach dem Frühstück erwartete uns unsere Reiseführerin. Es ging mit Privatbooten auf die Isola Bella. Dort befindet sich das prächtige Barockschloss des Grafen von Borromeo mit seinen einzigartigen Gärten. Danach Bootsfahrt zur Isola Pescatori, einer Fischerinsel, sehr eng bebaut  

Sonntag, den 26 Mai 2019

Nach dem wir uns von unserem grandiosen Hotel verabschiedet hatten, führte uns die Fahrt nach Como zu einem Besuch der Altstadt. Dann ging es über Lugano und die Schweizer Berge auf den Heimweg. Bei Mindelheim machten wir noch eine Pause zum Abendessen.

nach Oben