Reise nach Prag vom 18.-20.09.2015

16. 01. 07
posted by: Webmaster
Zugriffe: 9923

 Reise nach Prag vom 18.-20.09.2015

 

 

Die erste 3Tagesfahrt des Krieger u. Soldatenvereins Türkenfeld ging nach Prag. Mit 52 Personen war der Bus sehr gut belegt.

Wir starteten Richtung Regensburg. In der Nähe von Regensburg gab es dann eine Brotzeit bestehend aus Handwurst, Brez`n und Getränken. Gestärkt ging es weiter nach Pilsen. Pilsen ist nicht nur die Stadt des Bieres sondern seit 2015 auch “Europäische Kulturhauptstadt “.

An dieser Stelle eine kleine Aufstellung über den Bierverbrauch 2014 pro Kopf :

Deutschland 106 l, Tschechien 147 l und Bayern 172 l im Jahr.

Nach einem geführten Stadtrundgang durch Pilsen ging es weiter nach Prag ins Hotel. Nach dem Bezug der Zimmer gab es ein reichhaltiges Abendessen bestehend aus einem kalten und warmen Büfett. Der Rest des Abends stand zur freien Verfügung. 

Am Samstag lernten wir Prag und seine Sehenswürdigkeiten bei einer Stadtrundfahrt kennen. Prag wurde 1992 ins “UNESCU WELTKULTURERBE“ aufgenommen. Am Abend konnten wir das nächtliche Prag nochmals vom Schiff aus bewundern. 

Am Sonntag fuhren wir nach dem Frühstück nach Krumlov. Die Stadt bietet mit ihrer imposanten Burg sowie einer wunderschönen Altstadt einzigartiges Flair.

Unsere Heimreise führte uns über Philippsreut-Deggendorf-Landshut noch nach Marzling. Hier wurde nochmals eine Pause zum gemeinsamen Abendessen eingelegt.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass ihnen die Reise gut gefallen hat.

 

Weitere Bilder zur Reise findest du in der Fotogalerie --> 2015

nach Oben